FAQ  •  Galerie  •  Downloads  •  Kalender  •  Medaillen  •  Registrieren  •  Anmelden

Airbrush...

Moderatoren: Moderator, Administratoren

<<

DonnieDarko

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 239

Registriert: 12.03.2014, 21:47

Wohnort: Dödeldorf

Beitrag 22.10.2014, 11:50

Airbrush...

Mahlzeit....Da einige von euch ja schon fleissig mit der Airbrush malen oder damit beginnen wollen bin ich mal auf die Suche nach nem Workshop gegangen... Hab eigentlich nur uninteressante Angebote gefunden...Ich denke es will keiner wissen wie man einen Tankdeckel besprüht sondern halt Minis...Im Drachental bin ich da auf offene Ohren gestossen und hab mal was ins rollen gebracht...Jetzt richte ich mich mal an Euch und wollte mal hören wie eure Bereitschaft für einen Workshop aussieht??? Vorugsweise natürlich 40K Modell schon klar... :grin: Das das ganze nicht über zwei Tage gehen sollte ist auch klar, sowie am besten am Wochenende... Lasst mal was hören!!!
"Follow the white Rabbit"
<<

Red

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1443

Registriert: 19.10.2009, 11:27

Beitrag 22.10.2014, 12:02

Re: Airbrush...

Ich wär dabei, hab aber keine Airbrush. Vielleicht bekäme ich eine über Weihnachten (wer weiss) von daher wäre natürlich ein Termin Anfang nächstes Jahr geil. Oder ich müsste was leihen. Bin auf jeden Fall sehr daran interessiert (wenn bezahlbar).
Grundieren kann ich schon, aber mich würde z.B. mal interessieren, wie man vernünftige Verläufe hinkriegt oder ne Doubleaction funkioniert usw.
LG
<<

DonnieDarko

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 239

Registriert: 12.03.2014, 21:47

Wohnort: Dödeldorf

Beitrag 22.10.2014, 12:13

Re: Airbrush...

Termin wird wahrscheinlich schon diese Jahr sein... Weil eigentlich schon einer angedacht war... Der Carsten vom Drachental kümmert sich aber um einen Dozenten ich quatsch mit dem nächste Woche ob und wie das klapt...So wie ich das verstanden habe könnten wir sogar jeder eigene Minis mitbringen und man würde an eigenen Armeen malen (find ich ganz gut hab noch einiges was es anzmalen gibt und wobei ich n paar Tips bräuchte)... Problem ist das jeder eine Airbrush und Kompressor brauch...Ist ein grosses Problem für viele... Eine Airbrush bekommt man schon für 20€ aber einen vernünftigen Kompressor halt für um die 180€ (Conrad heute gesehen)...Um dem Problem schonmal entgegen zu treten hab ich angeboten das bei mir im Laden zu machen...Bin ja Zahntechniker und wenn ich eins ohne Ende habe dann ist das Druckluft...Somit brauch man nur die Airbrush...Die Teilnehmerzahl wäre dann aber auf 6-7 Personen begrenzt...
"Follow the white Rabbit"
<<

Ego

Benutzeravatar

Kriegerlegende
Kriegerlegende

Beiträge: 920

Registriert: 05.04.2012, 10:34

Wohnort: Haan

Beitrag 22.10.2014, 19:38

Re: Airbrush...

Ich will auf jeden Fall mitmachen!!!!

Airbrush und Kompressor wäre auch kein Problem, habe ich ja beides.....
Genug Minis zum bemalen auch (für Jahre......)

Also großes Interesse vorhanden
"nimm das Leben nicht zu ernst, du überlebst es sowieso nicht"
<<

DonnieDarko

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 239

Registriert: 12.03.2014, 21:47

Wohnort: Dödeldorf

Beitrag 22.10.2014, 19:49

Re: Airbrush...

Was für eine Fördermenge hat dein Kompressor?? Vielleicht reicht es da ja einen Verteiler an zu schliessen dann könnte man den evlt zu zweit benutzen...
"Follow the white Rabbit"
<<

Red

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1443

Registriert: 19.10.2009, 11:27

Beitrag 22.10.2014, 20:06

Re: Airbrush...

Kompressor hab ich nur keine Airbrush. Aber der ist klein und hat keinen Tank. Dafür tuckert er immer schön leise ^^
LG
<<

DonnieDarko

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 239

Registriert: 12.03.2014, 21:47

Wohnort: Dödeldorf

Beitrag 22.10.2014, 20:12

Re: Airbrush...

Das ist doch was...Ich fass mal zusammen 2x Airbrush 2xKompressor für 3 Leute... daraus lässt sich was machen...vielleicht findet sich eine Airbrush für dich Ace der Carsten hat bestimmt zur Not eine übrig und nen Verteiler kann ich besorgen...Oder brauchst du ne Kaufempfehlung??? da sind sich Ego und ich einig welche man empfehlen kann :grin:
"Follow the white Rabbit"
<<

Red

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1443

Registriert: 19.10.2009, 11:27

Beitrag 22.10.2014, 20:37

Re: Airbrush...

Irgendwas mit Evolution? ^^
<<

MousePAT

Benutzeravatar

Mitglied des Senats
Mitglied des Senats

Beiträge: 1243

Registriert: 29.09.2012, 17:51

Wohnort: SG

Beitrag 22.10.2014, 20:50

Re: Airbrush...

Also ich bin zumindest dabei. Bin neugierig und würde es mir gerne anschauen.
Ob ich schlussendlich spraye überlass ich mal der schlussendlichen Mitgliederzahl und gebe anderen gerne den Vortritt.
<<

DonnieDarko

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 239

Registriert: 12.03.2014, 21:47

Wohnort: Dödeldorf

Beitrag 22.10.2014, 21:01

Re: Airbrush...

Ja Evolution ist genau diejenige welche...Absolut zu empfehlen in allen belangen...(Harder & Steenbeck) und die neue schwarze aus Alu reizt mich ziemlich...
"Follow the white Rabbit"
<<

Red

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1443

Registriert: 19.10.2009, 11:27

Beitrag 22.10.2014, 21:16

Re: Airbrush...

Ist Alu nicht zu leicht in der Hand?
<<

DonnieDarko

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 239

Registriert: 12.03.2014, 21:47

Wohnort: Dödeldorf

Beitrag 22.10.2014, 21:24

Re: Airbrush...

56g wiegt die...der Knaller... für mich ist das ein Kriterium...aber das muss jeder selber herausfinden...die einen so und die anderen wieder so...kennst das ja
"Follow the white Rabbit"
<<

tim

Benutzeravatar

Mitglied des Senats
Mitglied des Senats

Beiträge: 551

Registriert: 16.11.2008, 11:59

Wohnort: Düsseldorf

Beitrag 22.10.2014, 22:11

Re: Airbrush...

Wäre dabei. Airbrush und Kompressor vorhanden!
<<

DonnieDarko

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 239

Registriert: 12.03.2014, 21:47

Wohnort: Dödeldorf

Beitrag 23.10.2014, 07:09

Re: Airbrush...

Colle Sache dann sind wir schon zu viert...Dann sollte das klappen
"Follow the white Rabbit"
<<

Ego

Benutzeravatar

Kriegerlegende
Kriegerlegende

Beiträge: 920

Registriert: 05.04.2012, 10:34

Wohnort: Haan

Beitrag 23.10.2014, 18:42

Re: Airbrush...

Ich hätte auch noch nen Kollegen oder zwei an der Hand, allerdings ohne Ausrüstung....., also je nachdem wo und was würde er / würden die auch gerne mitmachen.
Ich habe auch noch ne zweite Double Action Airbrush, allerdings ne billige und wenn es nicht absolut sein muss habe ich eig auch keine Lust die sauber zu machen ^^
"nimm das Leben nicht zu ernst, du überlebst es sowieso nicht"
Nächste

Zurück zu Mal- & Bastelecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast