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KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

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MousePAT

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Beitrag 27.08.2014, 11:46

KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Sollte jeder kennen.
Ist hilfreich um Ordnung zu halten.

Also alle kurzen Regelfragen einfach hier rein posten.

Größere Regeldiskussionen werden ausgelagert, genauso wie Diskussionen.
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spawnee21

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Beitrag 04.09.2014, 22:01

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Frage zur psi resistenz Würfen. Mein Gegner zaubert Unsichtbarkeit.ihm gelingen 3 Würfel. Ich banne 2 davon. Wirkt die Psikraft, da jetzt nur noch Ein positiver Würfel über ist obwohl 2 notwendig wären?
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MousePAT

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Beitrag 04.09.2014, 22:47

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ja wirkt trotzdem. Du musst alle seine Würfel negieren. Was das bannen praktisch nahezu unmöglich macht, je nachdem wieviel Würfel benutzt werden.
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Cateyee

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Beitrag 29.09.2014, 18:52

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage.
Und zwar steht im Codex auf Seite 83 folgendes
Formation:
1 Grand Master
1 Brotherhood Champion
1 Brotherhood Captain
3 Strike Squads
3 Terminator Squads
2 Interceptor
2 Purgation Squads
1 Nemesis Ritter
Auf Seite 94 steht der Nemesis Einsatzverband.
Zum Beispiel so aufgebaut
2 Liberian's
2 Strike Squads
1 Terminator Squad
1 Paladin Squad
1 Interceptor Squad
3 Ritter
Gelten auch hier die Vorteile der Formation von Seite 83 oder gelten Sie nicht?
Viele Grüße

Jens
Zitat....:"Das unsägliche Verhalten des Menschen ist nur der Versuch in der Natur zu überleben..."
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MousePAT

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Beitrag 29.09.2014, 19:28

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Da ich das Buch leider nicht habe kann ich da keine Auskunft zu geben.

Ich bin mir aber sicher, dass dir das jemand anders hier beantworten kann.
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Red

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Beitrag 30.09.2014, 19:49

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hi Jens,

nur die jeweiligen Vorteile, die direkt dabei stehen. Bei ersterem gibt es also zusätzlich noch den Vorteil, Psikräfte von "Dämonologie" auf 3+ zu wirken, das gibts beim zweiten Detachment nicht. Ausserdem sind deine Standardauswahlen auch nicht "objective secured".

LG
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Cateyee

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Beitrag 30.09.2014, 21:30

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

ace hat geschrieben:Hi Jens,

nur die jeweiligen Vorteile, die direkt dabei stehen. Bei ersterem gibt es also zusätzlich noch den Vorteil, Psikräfte von "Dämonologie" auf 3+ zu wirken, das gibts beim zweiten Detachment nicht. Ausserdem sind deine Standardauswahlen auch nicht "objective secured".

LG


Ich dachte Standard Einheiten wären immer "objective secured".
Das ist jetzt ungünstig.
Zitat....:"Das unsägliche Verhalten des Menschen ist nur der Versuch in der Natur zu überleben..."
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MousePAT

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Beitrag 30.09.2014, 21:39

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ne das sind sie nicht.
Nur im Fall des AOPs aus dem Grundregelbuch bekommen Standard-Einheiten diese Sonderregel.
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DonnieDarko

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Beitrag 30.09.2014, 22:19

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hab auch mal ne Frage... Im neuen Regelbuch steht ja unter "Verbündete" das sich bei Waffenbrüdern, Einheiten und unabhängige Characktermodelle gegenseitig anschliessen dürfen. Im Codex der Chaosdämonen steht nun wieder das sich Einheiten mit der Sonderregel Dämonische Instabilität nur diesen anschliessen dürfen... Heisst das jetzt ich kann den General der Chaos Space Marines gar nicht in die Bluthunde packen ??? Kommt das Regelbuch vor Codex oder umgekehrt??? :scratch:
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Draven

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Beitrag 01.10.2014, 05:06

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Regelbuch ist eine grundsätzlich regelung und codex die spezielle. Dem entsprechen gilt codex vor rb. Allerdings ist das sicher nicht bei allem so, da codex vor dem rb erschienen. Wenn also eine sonderegel ineinem alten codex anders beschrieben ist als im neuen rb, dann gild rb. Muss nnatürlich genau den gleichen namen haben.

lg
Chris
Vereinsmeister 2009 / 2010 und 2010 / 2011
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Red

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Beitrag 01.10.2014, 10:40

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

DonnieDarko hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage... Im neuen Regelbuch steht ja unter "Verbündete" das sich bei Waffenbrüdern, Einheiten und unabhängige Characktermodelle gegenseitig anschliessen dürfen. Im Codex der Chaosdämonen steht nun wieder das sich Einheiten mit der Sonderregel Dämonische Instabilität nur diesen anschliessen dürfen... Heisst das jetzt ich kann den General der Chaos Space Marines gar nicht in die Bluthunde packen ??? Kommt das Regelbuch vor Codex oder umgekehrt??? :scratch:

Ach du Schreck! Funktioniert tatsächlich nicht.
In die Nurglekyborgs geht auch nicht und Kultisten macht keinen Sinn. Ich würd dem Veranstalter in einer Mail schildern, dass Du das als Neuling nicht wusstest, die haben sicher Verständnis dafür. Und halt einfach ne geänderte Liste einschicken mit 6 Bestien (ohne Mal). Kann dir die Bestien auch leihen, falls du brauchst.
LG
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spawnee21

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Beitrag 06.10.2014, 15:13

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

2 Fragen.

1. Kommt man noch irgendwie an die alten Erratas ran?
2. Die Überflugattacken von dem Kommandogleiter, dürfen auf in einen Nahkampf reinkloppen? Es ist ja nur explizit verboten, in einen Nahkampf zu schießen. Und die Überflugattacke ist aber keine Schussattacke.

Gruß B
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Ape

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Beitrag 06.10.2014, 15:57

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Zu 2. Im Text steht nur, man wählt eine Einheit über die man geflogen ist. Sollte somit gehen.
And who are you, the proud lord said that I must bow so low?
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Cateyee

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Beitrag 07.10.2014, 18:56

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Eine Frage zu folgendem.

Ich habe einen Landraider als Unterstützungsauswahl gekauft. Wenn ich jetzt einen 10er Puri-Trupp in zwei Kampftrupps aufteile.
Kann der Raider beide zeitgleich transportieren?

Und kann ich mit dem aufgeteilten Puri-Trupp zweimal Reinigende Flamme wirken?
Wie wirkt Seelenbrand finde das öfter im Codex aber keine Erklärung dazu und RB wird erst noch bestellt.


Viele Grüße

Jens
Zitat....:"Das unsägliche Verhalten des Menschen ist nur der Versuch in der Natur zu überleben..."
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MousePAT

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Beitrag 07.10.2014, 19:20

Re: KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Wenn nicht explizit beim Splitten der Truppen dran steht, das beide in einem Transporter fahren können, dürfen sie es nicht.

Reinigende Flamme dürfen beide wirken.

Seelenbrand ist ein Marker der auf eine Einheit gelegt werden sobald sie von einer Waffe mit der Regel ein LP verloren hat.
Bei einem W6 Wurf, nach jedem Spielerzug, von 4+ kriegt die Einheit nochmal W3 Wunden mit S4 DS5 ignore Cover und der Marker bleibt weiter drauf.. Bei 1-3 verschwindet der Marker.
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