FAQ  •  Galerie  •  Downloads  •  Kalender  •  Medaillen  •  Registrieren  •  Anmelden

Handelsposten & Kopfgelder

Moderatoren: tim, TEW

<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 16.06.2013, 10:03

Handelsposten & Kopfgelder

Willkommen in Papa Joe's Trading Post.

Hier könnt ihr Angebote an andere Gangs loswerden und vielleicht auch das eine oder andere Schnäppchen machen. Mitunter könnte es auch mal seltenere Waren im Angebot geben, aber die werden dann eher nicht so günstig ausfallen. Kommt immer drauf an, was die jeweiligen Gangs dafür haben wollen, die das Teil ausgegraben haben.

Es gibt auch ein Bulletin Board mit Kopfgeldern für unseren tüchtigen Kopfgeldjäger. Verdient euch ein paar Credits dazu. Jeder ist berechtigt, ein Kopfgeld auszusetzen, aber wenn ihr das tut, sollte euch klar sein, dass ihr das Kopfgeld auch auszahlen müsst, wenn es eingefordert wird (mehr dazu hier).


Die Gilde hat ein allgemeines Kopfgeld auf Outlander Gangs ausgesetzt. Diese Kopfgelder können nur von Hausgangs (also Cawdor, Delaque, Escher, Goliath, Orlock und Van Saar) eingesammelt werden.

Redemption: Für jeden getöteten oder gefangengenommenen (und an die Gilde übergebenen; Ausrüstung verbleibt bei der Gang) Fanatiker gibt es ein Kopfgeld in Höhe der Erfahrungspunkte des Modells

Ratskins: Für jeden getöteten Ratskin gibt es ein Kopfgeld in Höhe des Werts (inkl. Ausrüstung, ohne Erfahrung); für einen gefangengenommenen (und an die Gilde übergebenen) Ratskin gibt es Kopfgeld in Höhe des Werts (ohne Ausrüstung oder Erfahrung; Ausrüstung verbleibt bei der Gang) plus 1d6x5 Credits

Scavvies: Für jeden getöteten Scavvy gibt es ein Kopfgeld in Höhe des Werts (inkl. Ausrüstung, ohne Erfahrung); für einen gefangengenommenen (und an die Gilde übergebenen) Scavvy gibt es Kopfgeld in Höhe des Werts (ohne Ausrüstung oder Erfahrung; Ausrüstung verbleibt bei der Gang) plus 1d6x5 Credits

Für Outlaws gibt es ebenfalls ein Kopfgeld. Das Kopfgeld kann nur von gesetzestreuen Gangs eingesammelt werden.

Outlaws: Für jeden getöteten Outlaw (Mitglied einer Gang mit Outlaw Status) gibt es ein Kopfgeld in Höhe des Werts (inkl. Ausrüstung, ohne Erfahrung); für einen gefangengenommenen (und an die Gilde übergebenen) Outlaw gibt es ein Kopfgeld in Höhe des Werts (ohne Ausrüstung oder Erfahrung; Ausrüstung verbleibt bei der Gang) plus 1d6x5 Credits


Aktuelle Kopfgelder:

keine


Ausgezahlte Kopfgelder:

Juli 2013 I
34 Credits von der Gilde an Girl Power für den Tod von Zelot Cassius der Hand of Redemption

August 2013
11 Credits von der Gilde an die Street Pantys für den Tod von Lucius der Hand of Redemption

September 2013
48 Credits von der Gilde an die Big Daddies für den Tod von Bruder Janus und Benjamin von Die Jünger der Flammen

Oktober 2013
118 Credits von der Gilde an Girl Power für den Tod von Septimus der Hand of Redemption

Dezember 2013
270 Credits von der Gilde an die Big Daddies für den Tod von Aetius und Brutus der Hand of Redemption


Abgeschlossene Deals:

Juli 2013 I
Ziellaser für 30 Credits von den Big Daddies an Girl Power verkauft
<<

Crash

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 2184

Registriert: 26.09.2011, 15:44

Beitrag 21.07.2013, 23:22

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Biete einen Ziellaser, jemand Interesse?
<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 22.07.2013, 07:40

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Interesse ja, aber zur Zeit noch keine Kohle. Mal abwarten, was mein Spiel am Mittwoch ergibt... 8)
<<

Crash

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 2184

Registriert: 26.09.2011, 15:44

Beitrag 22.07.2013, 08:52

Re: Handelsposten & Kopfgelder

braeuchte die Kohle für einen erwuerfelten Gegenstand aus diesem Spiel, dass kann ich ja noch abwartern.
<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 22.07.2013, 09:13

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Klar
<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 24.07.2013, 17:56

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Also aktuell könnte ich 19 Credits erübrigen. Mehr habe ich leider nicht.

Ich könnte Dir dann, wenn das aktuell erstmal ausreicht, nach dem nächsten Spiel noch etwas drauflegen, je nachdem, was Du so als Preis angedacht hattest.
<<

Crash

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 2184

Registriert: 26.09.2011, 15:44

Beitrag 24.07.2013, 18:12

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Also, bei der Bank bekäme ich 20, neu kostet der 40+3w6, also wäre 35 mein erstes Angebot.
<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 24.07.2013, 18:27

Re: Handelsposten & Kopfgelder

30 würde ich Dir dafür schon geben, denke ich. D.h. 19 jetzt und 11 nach dem nächsten Spiel. :)

Allerdings, glaube ich, Du brauchst mindestens 25 jetzt, oder? Da kann ich nämlich leider nicht mit dienen...
<<

Crash

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 2184

Registriert: 26.09.2011, 15:44

Beitrag 24.07.2013, 20:47

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Im Sinne meiner grandiosen Territorien und spektakulären Finanzlage würde ich den Deal so trotzdem abschließen. :)
<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 24.07.2013, 23:15

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Ok, dann machen wir es so. Du bekommst jetzt direkt meine 19 Credits und nach meinem nächsten Spiel dann gleich nochmal 11.

Achso, ich halte solche Absprachen übrigens für bindend. Also Du wirst die 11 Credits auch auf jeden Fall bekommen.
<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 19.08.2013, 08:14

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Da ich es gerade durch Zufall gefunden habe, habe ich mal die allgemeinen Kopfgelder (bei uns derzeit für getötete Redemptionists relevant) oben ergänzt.
<<

S_L

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 125

Registriert: 04.05.2013, 15:09

Beitrag 19.08.2013, 13:03

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die neuen Redemptionisten automatisch Outlaws sind...

Aber grundsätzlich ist mir das recht egal. :)
<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 19.08.2013, 13:05

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Naja, das mit dem Kopfgeld steht in den aktuellen Regeln der Redemption drin (3. Seite rechts zwischen "Hired Guns" und "Capture" - daher hab ich es ja). :)

Bounty
Redemptionists are considered dangerous and destructive fanatics and so the Guild will pay a bounty equal to the experience of any redemptionist killed or captured and turned in by a House gang.
<<

S_L

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 125

Registriert: 04.05.2013, 15:09

Beitrag 19.08.2013, 13:10

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Ich denke zwar, dass sie dafür erstmal ge"outlaw"t werden müssen, aber von mir aus sind sie das einfach von Beginn an (dann möchte ich aber auch Outlaw-Szenarios spielen dürfen...:)). Also mach einfach.
<<

TEW

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1180

Registriert: 13.12.2008, 06:55

Beitrag 19.08.2013, 13:13

Re: Handelsposten & Kopfgelder

Ich vermute, da es in den Regeln einen Satz gibt, der impliziert, dass Redemptionists keine Outlaws sind ("Redemptionists use the standard trading chart from pages 104 to 107 of the Necromunda Underhive book. If a Redemptionist gang is outlawed it will still use the standard trading chart."), dass das auch der Grund ist, warum das Kopfgeld geringer ist als bei Ratskins und Scavvies (die beide direkt als Outlaws gelten).

Die Outlaw Scenarios gibt es in den neuen Regeln garnicht mehr, oder? Ich muss nochmal ins Outlanders schauen, wie das da noch alles geregelt war. Das war ja durchaus ganz nett...
Nächste

Zurück zu Kampagne 2013

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast