FAQ  •  Galerie  •  Downloads  •  Kalender  •  Medaillen  •  Registrieren  •  Anmelden

Death Guard Liste

Moderatoren: Draven, Moderator, Administratoren

<<

St Branden

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 70

Registriert: 14.02.2017, 20:03

Wohnort: Dormagen

Beitrag 31.01.2018, 15:00

Death Guard Liste

Hallo Zusammen,

habe für das kommende Kampangen-Tunier mir eine Liste zusammengeschustert und hätte gern etwas Feedback

++ Battalion Detachment +3CP [86 PL, 1338pts] ++
+ HQ +
Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: Blades of Putrefaction, Putrescent Vitality
Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: Miasma of Pestilence, Putrescent Vitality
+ Elites +
Noxious Blightbringer [4 PL, 65pts]
Tallyman [4 PL, 62pts]:
+ Troops +
Chaos Cultists [9 PL, 96pts]: 23x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Cultist Champion: Autogun
Chaos Cultists [9 PL, 92pts]: 22x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Cultist Champion: Autogun
Poxwalkers [6 PL, 120pts]: 20x Poxwalker
Plague Marines [10 PL, 151pts]: Plague Champion, Power fist, 4x Plague Marine w/ boltgun, 2x Blight Launcher
2x Plague Marines [10 PL, 158pts]: Plague Champion: Plasma Gun, 4x Plague Marine w/ boltgun, 2x Plasma Gun
+ Dedicated Transport +
3x Chaos Rhino [4 PL, 72pts]
++ Spearhead Detachment +1CP [29 PL, 512pts] ++
+ HQ +
Chaos Lord [5 PL, 74pts]: 6. Arch-Contaminator, Bolt pistol, Chainsword, Warlord
+ Heavy Support +
3x Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger

++ Total: [115 PL, 1850pts, 7 CP] ++

Der Plan ist auf den Gegner 2 Wellen zukommen zu lassen.
1. Welle Kultisten und Poxwalker advancen jede Runde auf den Gegner zu mit Tallyman und Noxious Blightbringer im Gepäck (Der Tallyman lässt Trefferwürfe wiederholen und gibt CP zurück, Der Noxious Blightbringer lässt alles mit 2W6 nimm den höheren Wurf Advancen, damit die Poxwalker und Kultisten schneller zum gegner kommen, Es rennt noch ein, vielleicht 2, Plaguecaster mit zum Buffen)
Auf die Poxwalker kommt das "Die toten gehen um" Stratagem was dafür sorgt das wenn Innerhalb von 7" um meine Poxwalker Infantrie (z.b die Kultisten) stirbt, bis zu meiener nächsten Bewegungsphase, krieg ich für jedes gestorbene Modell einen Poxwalker und das "Wolke aus Fliegen" Stratagem was dafür sorgt das man die Poxwalker nur anvisieren kann wenn Sie am nächsten sind (also wie Charaktere). Der Gegner ist also gezwungen entweder die Kultisten zu töten oder den Blob zu ignorieren
2. Welle Plague Marines in Rhinos. Die Jungs sollen das Mittelfeld halten und mit Ihren Plasma Guns und Blight Launchern Feuerunterstützung geben. In den ersten 2 Runden werde ich Sie auch als Screening für die Plagueburst Crawler einsetzen währen die Horde nach vorne rennt. (Um dem Gegner das Schocken zu erschweren)

Es bleiben die Crawler mit dem Lord in der Backline. Der Lord gibt Trefferwürfe von 1 wiederholen und aufgrund seiner Kriegsherrenfähigkeit Verwundungswürfe komplett wiederholen von Seuchenwaffen. Die Hauptwaffe der Crawler (sowas wie ein Mörser) ist eine Seuchenwaffe und da die Crawler nur auf die 4+ treffen sollen Sie hinten stehen bleiben und einfach nur feuern.

Soweit der Plan der Armee.

Ich konnte die Poxwalker schon in dem ein oder anderen Spiel ausprobieren und Sie waren bisher nicht schlecht. Die Marines allerdings schon, weshalb ich diese in Rhinos packen würde um Sie mobiler und härter zu machen.
Bei der Kampange darf man keine Namentlichen Charaktermodelle benutzen und muss mindestens ein Battalion spielen und halt 1850 an Punkten das sind die Vorraussetzungen.

Sollten Fragen zu den Einheiten offen sein schießt los. Hoffe es ist verständlich was ich mit der Armee vorhabe

Was meint Ihr ?

Viele Grüße
Felix
Ja moin, Felix hier
<<

Herstein

Benutzeravatar

Waffenträger
Waffenträger

Beiträge: 281

Registriert: 03.09.2015, 21:06

Beitrag 01.02.2018, 09:48

Re: Death Guard Liste

Leider kenn ich deine Einheiten kaum, daher kann ich kaum was dazu sagen. Aber du scheinst dir ja gut was zurechtgelegt zu haben :idea:
<<

MousePAT

Benutzeravatar

Mitglied des Senats
Mitglied des Senats

Beiträge: 1242

Registriert: 29.09.2012, 17:51

Wohnort: SG

Beitrag 01.02.2018, 19:12

Re: Death Guard Liste

Ich kenn Death Guard leider auch nur aus dem TTM Finale und da muss man ja sagen war der DG teil doch eher bescheiden.
<<

St Branden

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 70

Registriert: 14.02.2017, 20:03

Wohnort: Dormagen

Beitrag 02.02.2018, 14:08

Re: Death Guard Liste

Vielen Dank schonmal fürs feedback. Was wurde denn beim TTM gespielt von den DG Listen die dort waren ?
Ja moin, Felix hier
<<

MousePAT

Benutzeravatar

Mitglied des Senats
Mitglied des Senats

Beiträge: 1242

Registriert: 29.09.2012, 17:51

Wohnort: SG

Beitrag 02.02.2018, 19:36

Re: Death Guard Liste

rd. 100 Brimstones
und 3x 20-20 Poxwalker
und rd. 60 Kultisten.

Dabei geht es eigentlich nur darum die Poxwalker via "Charakter-Stratagem" zu schützen. Der Rest in der Armee ist zum sterben da und soll anschließend nen Poxwalker ergeben.

So flutet man die Platte. Dagegen ist derzeit nichts gewachsen.
<<

St Branden

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 70

Registriert: 14.02.2017, 20:03

Wohnort: Dormagen

Beitrag 02.02.2018, 21:12

Re: Death Guard Liste

ja das hab ich auch vor. Nur im wesentlich kleineren Maß :D
Ja moin, Felix hier
<<

Herstein

Benutzeravatar

Waffenträger
Waffenträger

Beiträge: 281

Registriert: 03.09.2015, 21:06

Beitrag 05.02.2018, 15:00

Re: Death Guard Liste

St Branden hat geschrieben:ja das hab ich auch vor. Nur im wesentlich kleineren Maß :D

Sehr anständig dass du das in kleinerem Maßstab machen willst anstatt es zu maximieren!
Ich finde es ja auch vom Fluff her sehr passend, wenn die Poxwalker wie Zombies wieder aufgefüllt werden können. Wäre allerdings schade, wenn es ausschließlich auf sowas hinauslaufen würde und die Armee dann im wesentlichen "nurgle-Zombies" statt "deathguard" heissen müsste.
Aber ich will damit auch nicht auf Turniere gehen, also was weiß ich schon davon :-)

Zurück zu 40K Armeelisten, Taktiken und Strategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast