FAQ  •  Galerie  •  Downloads  •  Kalender  •  Medaillen  •  Registrieren  •  Anmelden

CW Eldar Comeback

Moderatoren: Draven, Moderator, Administratoren

<<

AdrianPrime

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 95

Registriert: 20.04.2016, 11:15

Beitrag 13.11.2017, 10:45

CW Eldar Comeback

Hallo Leute,

was haltet ihr von dieser Liste? 9 Command Points:


CW 1850 2 Detachments (Warhammer 40,000 8th Edition) [102 PL, 1847pts]
Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [64 PL, 1122pts]
No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Alaitoc: Fieldcraft

HQ [7 PL, 139pts]

Autarch with Swooping Hawk Wings [5 PL, 104pts]
Forceshield [6pts], Fusion Pistol [9pts], Plasma Grenades, Power sword [4pts], Shimmerplume of Achillrial, The Path of Command (Codex)
Warlock [2 PL, 35pts]
5. Quicken/Restrain, Shuriken Pistol, Witchblade

Troops [9 PL, 180pts]

Rangers [3 PL, 60pts]
5x Ranger [60pts]
Rangers [3 PL, 60pts]
5x Ranger [60pts]
Rangers [3 PL, 60pts]
5x Ranger [60pts]

Elites [30 PL, 495pts]

Fire Dragons [12 PL, 243pts]
9x Fire Dragon [216pts]
9x Fusion Gun [153pts]
Fire Dragon Exarch [27pts]
Firepike [20pts]

Howling Banshees [8 PL, 133pts]
9x Howling Banshee [117pts]
9x Power Sword [36pts]
Howling Banshee Exarch [16pts]
Shuriken Pistol & Executioner [7pts]

Shadow Spectres [10 PL, 119pts]
4x Shadow Spectre [92pts]
4x Prism Rifle [60pts]
Shadow Spectre Exarch [27pts]
Prism Rifle [15pts]

Dedicated Transport [18 PL, 308pts]
Wave Serpent [9 PL, 154pts]
Shuriken Cannon [10pts], Star Engines [10pts], Twin Shuriken Cannon [17pts], Vectored Engines [10pts]
Wave Serpent [9 PL, 154pts]

Shuriken Cannon [10pts], Star Engines [10pts], Twin Shuriken Cannon [17pts], Vectored Engines [10pts]
Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [38 PL, 725pts]

No Force Org Slot
Craftworld Attribute
Biel-Tan: Swordwind

HQ [8 PL, 140pts]

Farseer [6 PL, 105pts]
2. Doom, 3. Fortune, Shuriken Pistol, Singing Spear [5pts]

Warlock [2 PL, 35pts]
1. Conceal/Reveal, Shuriken Pistol, Witchblade

Troops [21 PL, 410pts]

Guardian Defenders [9 PL, 175pts]
20x Guardian Defender [160pts]
Guardian Heavy Weapons Platform [15pts]
Shuriken Cannon [10pts]

Guardian Defenders [9 PL, 175pts]
20x Guardian Defender [160pts]
Guardian Heavy Weapons Platform [15pts]
Shuriken Cannon [10pts]

Rangers [3 PL, 60pts]
5x Ranger [60pts]

Flyer [9 PL, 175pts]
Crimson Hunter Exarch [9 PL, 175pts]
Two Bright Lances [40pts]

Das Konzept dahinter ist wie folgt:

2 x 20 Guardians mit Runenprohet in Shockreserve (für 1 CP Stratagem) Die können bis Runde 3 irgendwo in 9 Zoll runterkommen und schießen pro Trupp 43 Schuss auf 3 treffen mit 1 wiederholen. Mit Verhängnis Zauber von Runenprohet auf ein Ziel dürfen sie Wunden Wieder holen (Meistens auf 4 oder 5 Wunden) 6 sind dabei AP -3. Darüber hinaus bekommt ein Trupp der beiden noch einen 5+ Feel No Pain durch Fortune.

In der gegnerischen Phase kann ich zusätzlich für einen CP den Himmlischen Schild für einen Trupp aktivieren, so dass sie einen 4+ Retter für eine Runde haben, sollte diese doch relativ haltbar machen. Ziel ist es eine zweite schussphase zu bekommen.

Die 4 Ranger Trupps sind für mich Allstars in der neuen Edition. Schwer zu treffen nur im Nahkampf aufzuwischen und die können durch Sniper auf alles schiessen was sie möchten, da kommen immer ein paar tödliche Wunden bei rum.

Als mobile Verstärkung habe ich im zweiten Detachment noch mal zwei Serpents die sind sehr schnell und haltbar. -1 auf treffen durch alaitoc und -1 auf treffen durch vorrücken mit den Sternentriebwerken. Danach können sie immer noch 9 Schuss Shurikenkanone abfeuern. Mit 13 LP sehr haltbar und jeder Schaden wir durch den Serpent Shield um 1 reduziert. DIe bringen einmal Nahkämpfer Banshees mit Autarch (für 1en Treffer wiederholen) und einmal Feuerdrachen mit 10 Meltern. Dazu noch 2 Runenleser die die Trupps zusätzlich stärker zaubern.

Als Bonus noch den Crimson Hunter Exarch. Relativ günstig und -1 auf treffen durch Flieger und -1 auf treffen durch alaitoc. Er selbst kann sich immer um 180 grad drehen und somit auf einer Linie fliegen hat zwei Laserkanonen und eine Laserkanone light trifft fast immer durch 1en wieder holen.

Glaube, dass die Liste mir für meinen Spilstil sehr viel Spaß macht und auch eine gute Allrounder Liste ist. Was denkt ihr?

LG

Adrian
"Victorus aut Mortis"
<<

MousePAT

Benutzeravatar

Mitglied des Senats
Mitglied des Senats

Beiträge: 1240

Registriert: 29.09.2012, 17:51

Wohnort: SG

Beitrag 13.11.2017, 13:13

Re: CW Eldar Comeback

Mit Eldar wollte mich diese Woche tiefer beschäftigen. Hatte bisher nur den Podcast von White Fairy angeguckt.

Meines Wissens geht dein Alaitoc-Plan glaub ich nicht auf. Du erhältst entsprechende Boni nur, wenn deine ganze Armee der gleichen craftworld angehört.
Ein Mix ist daher nicht zu empfehlen.

Ferner empfhele ich mehr Serpents. Die sind sehr mächtig.

Die Feuerdrachen solltest du evt. in zwei 5er Einheiten splitten. Die Banshees ggf. auch.

Ferner sag mir mal bitte, warum der zweite Block überhaupt Bil-Tan ist. Sehe da kein Mehrwert.
<<

AdrianPrime

Benutzeravatar

Rekrut
Rekrut

Beiträge: 95

Registriert: 20.04.2016, 11:15

Beitrag 13.11.2017, 14:19

Re: CW Eldar Comeback

Der zweite Block Biel Tan gibt allen Shuriken Waffen Treffer von 1 Wiederholen.

Die anderen beiden Trupps kann ich ja problemlos auf 5 und 5 teilen.

Ich denke, dass es mit verschiedenen Detachments klappt, da es auch bei Admech möglich ist zu mixen z.B. Mars und Stygies. Allerdings gelten die Sonderregeln dann nur für die Einheiten des jeweiligen Detachments, die man dann auch dementsprechend kennzeichnen muss.

Das bedeutet in dem Fall haben der Runenprophet die 40 Guardians und einmal Ranger Biel Tan und alle anderen agieren auf Alaitoc.
"Victorus aut Mortis"
<<

Red

Benutzeravatar

Meisterstratege
Meisterstratege

Beiträge: 1443

Registriert: 19.10.2009, 11:27

Beitrag 13.11.2017, 15:06

Re: CW Eldar Comeback

1. Detachment Alaitoc
Ranger (wie du schon sagtest...)
Flieger (die anderen Boni bringen denen ja eh nichts)
Feuerdrachen (um sie wenigstens bisschen zu schützen nach der Attacke)
2. Detachment Biel Tan
Alles mit Shuriken rein (hattest du ja auch so)
Kriegsherr (finde einfach deren Warlord Trait mega geil)
3. Detachment Saim Hann
Autarch Skyrunner mit Novalanze

Wenn du die Feuerdrachen nicht per Portal aufstellen willst, würde ich auch eher zwei 5er Trupps draus machen. Ich persönlich werde sie aus dem Portal kommen lassen als 10er Trupp mit Flamer. Zwei Trupps kosten 3CP statt 1, das würd ich mir überlegen eher nicht auszugeben. Den Crimson Hunter würde ich zum Hemlock umbauen, Panzerjäger hast du eigentlich eh immer genug dabei, die Psikräfte dagegen nutzt du noch nicht so richtig aus (z.B. Armor debuff für die Guardians). Die Spectres hab ich mir noch nicht angeschaut, aber wenn die auch davon profitieren, passen die natürlich sau gut zu Alaitoc.

Dass die so sehr spaßig ist glaube ich auf jeden Fall. Keine Glaskanonen... und trotzdem guten Wumms und sehr mobil.

LG

Zurück zu 40K Armeelisten, Taktiken und Strategien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast